Bildungskonzepte

Der Bildungsauftrag ist ein wesentlicher Bestandteil der pädagogischen Konzeption der Fintauschule. Sie soll deutlich machen, wie die Bildung der Kinder begleitet, gefördert und kritisch überprüft wird. Dafür sind Konzepte und Jahrgangspartituren erstellt worden, die unsere gemeinsame Arbeit in Richtlinien zusammenfassen.

Jahrgangspartituren

Hier stellen wir unsere Jahrgangspartituren vor. Jahrgangspartituren liefern eine komprimierte Übersicht über die Unterrichtsvorhaben in allen Fächern und allen Jahrgängen aus dem aktuellen Schuljahr. Sie können sich diese mit einem Klick auf den Button herunterladen.

Konzepte

Hier stellen wir unsere fachübergreifenden Konzepte vor. Wenn ein Konzept fehlt, wird dieses gerade überarbeitet. Sie können jederzeit über das Sekretariat nachfragen.