Eltern

Förderverein

Ein jeder zählt – auch im Schulförderverein!

Für vielfältige Aktionen brauchen wir euch. Dabei gibt es für jedes Talent passende Aufgaben.

Kurze, aktuelle Einsätze sind ebenso willkommen wie dauerhafte Unterstützung im Vorstand.

Egal, ob Bücher, Klavier oder Sportgeräte – wir machen vieles möglich.

Wenn Schüler, Eltern und Lehrer zufrieden sind, sind wir es auch.

Mit nur einem Euro pro Monat seid ihr dabei. Und wenn ein jeder zahlt, können wir Einzigartiges bewirken!

Euer Förderverein der Fintauschule 

Aktuelles Team des Fördervereins: Maria Tödter, Heiko Renken, Sabine Wichern, Christa Kettenburg, Nicole Meyer, Steffi Prömel, Nicole Block, Anika Schulz, Christian Schulz, Kerstin Kuhr

Aktuelles aus dem Förderverein

Elternsprechtag mal anders

In diesem Jahr hat sich der Förderverein Fintauschule etwas für den Elternsprechtag einfallen lassen. Um die Wartezeit für Schüler/-innen und Eltern zwischen den Terminen so lecker wie möglich zu gestalten, wurden Kekse gereicht, Waffeln gebacken, Kaffee und Tee ausgeschenkt, sowie das ein oder andere Wasser eingeschenkt. Selbst die Lehrer konnten dem unwiderstehlichen Geruch von frisch gebackenen Waffeln nicht entkommen. Noch mehr süß, aber auch herzhaft, werden wir versuchen beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

Die Waffelstation entpuppte sich schnell zum Treffpunkt aller! Hier wurden Gespräche fern ab von Leistung und Schule geführt. Auch ein Kaffeewagen kam zum Einsatz, so konnten die wartenden Damen und Herrn vor den geschlossenen Klassenzimmertüren ebenfalls versorgt werden. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Euer Team vom Förderverein

Unser neues Team im Schulförderverein

Seit dem Schuljahr 2019/2020 setzt sich der Schulförderverein der Fintauschule Lauenbrück aus den folgenden, teilweise neuen Mitgliedern zusammen (von links im Bild):

Maria Tödter
Heiko Renken
Sabine Wichern
Christa Kettenburg
Nicole Meyer
Steffi Prömel
Nicole Block
Anika und Christian Schulz
Kerstin Kuhr

Euer Team vom Förderverein

Das aktuelle Leitungsteam des Schulfördervereins