Ein jeder zählt – auch im Schulförderverein!

Für vielfältige Aktionen brauchen wir euch. Dabei gibt es für jedes Talent passende Aufgaben.

Kurze, aktuelle Einsätze sind ebenso willkommen wie dauerhafte Unterstützung im Vorstand.

Egal, ob Bücher, Klavier oder Sportgeräte – wir machen vieles möglich.

Wenn Schüler, Eltern und Lehrer zufrieden sind, sind wir es auch.

Mit nur einem Euro pro Monat seid ihr dabei. Und wenn ein jeder zahlt, können wir Einzigartiges bewirken!

Euer Förderverein der Fintauschule

Aktuelle Zusammensetzung

1. Vorsitzende: Nicole Meyer

2.Vorsitzende: Ute Link

3.Vorsitzende: Maria Tödter

Kassenwart: Kerstin Kuhr

Schriftführerin: Anika Schulz

Mitgliederbeauftragter. Christian Schulz

Aktuelles aus dem Förderverein

Der Förderverein ,,chillt“ dann mal!

Mit Hilfe der gespendeten Einnahmen vom Winterfest und der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Scheeßel konnten für die Schülerinnen und Schüler zwei Waldsofas angeschafft werden.

Die zwei Sofas sind wahrlich ein Hingucker und laden zur entspannten Pause ein.

Ein großer DANK geht auch an das Hausmeister-Team, denn das Duo hat den Zusammenbau und das Aufstellen übernommen!

Euer Förderverein der Fintauschule

Der Schulförderverein informiert:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird stattfinden
am 04.06.2020 um 19:30 Uhr im Besprechungsraum der Fintauschule.
Wir werden uns angesichts der aktuellen Lage im kleinen Kreis treffen: Nur die Vorstandsmitglieder, Kassenprüfer und wenige aktive „Teamer“ sollen dabei sein, um auch in diesem Bereich die Kontakte zu minimieren.
Die Pandemie hat uns in den vergangenen Wochen viele ungewöhnliche Maßnahmen abverlangt – diese „minimierte“ Jahreshauptversammlung ist nur ein weiteres Beispiel in einer langen Reihe.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Rücksichtnahme und Achtsamkeit sind das A und O in dieser bislang ungekannten Situation, und wir versuchen, dem gerecht zu werden.
An dieser Stelle danken wir auch allen Mitgliedern für das Vertrauen, das dem Vorstand geschenkt wird.
Bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße,

Elternsprechtag mal anders

In diesem Jahr hat sich der Förderverein Fintauschule etwas für den Elternsprechtag einfallen lassen. Um die Wartezeit für Schüler/-innen und Eltern zwischen den Terminen so lecker wie möglich zu gestalten, wurden Kekse gereicht, Waffeln gebacken, Kaffee und Tee ausgeschenkt, sowie das ein oder andere Wasser eingeschenkt. Selbst die Lehrer konnten dem unwiderstehlichen Geruch von frisch gebackenen Waffeln nicht entkommen. Noch mehr süß, aber auch herzhaft, werden wir versuchen beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

Die Waffelstation entpuppte sich schnell zum Treffpunkt aller! Hier wurden Gespräche fern ab von Leistung und Schule geführt. Auch ein Kaffeewagen kam zum Einsatz, so konnten die wartenden Damen und Herrn vor den geschlossenen Klassenzimmertüren ebenfalls versorgt werden. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Euer Team vom Förderverein

Unser neues Team im Schulförderverein

Seit dem Schuljahr 2019/2020 setzt sich der Schulförderverein der Fintauschule Lauenbrück aus den folgenden, teilweise neuen Mitgliedern zusammen (von links im Bild):

Maria Tödter
Heiko Renken