Einschulung

Aufgeregte Kinderaugen strahlten am Donnerstag, den 02.09.2021, mit der Sonne um die Wette, als die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an ihrer neuen Schule begrüßt wurden.

Mal wieder zeigte sich die Aula der Fintauschule festlich geschmückt von ihrer schönsten Seite. Unter der Leitung von Unterstufenkoordinatorin Frau Kaiser wurde ein buntes Programm gezeigt. So hieß der Schulleiter Herr Lehmann die neuen Mitglieder der Schulfamilie herzlich willkommen. Es gab Musik am Klavier von Anastasia aus der 6b und vom ehemaligen Schüler Sebastian Böttcher, der eigens für die Einschulungsfeier wieder an die Fintauschule gekommen ist. Die 6. Klassen zeigten einen selbstgedrehten Film und die Klassenlehrerinnen Frau Scheer und Frau Smith überreichten ihren Schützlingen kleine Geschenke. Auch der Schulförderverein stellte sich und seine Arbeit vor und freut sich auf tatkräftige Unterstützung.

Im Anschluss an die Feier in der Aula durften die neuen Klassenräume in Augenschein genommen werden. Für das leibliche Wohl hatte der Schulförderverein sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und auf dem Schulhof bewirtet.

Wie immer war es ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten und ein schöner Start in ein neues Schuljahr an der Fintauschule in Lauenbrück.

Liebe Fünftklässler, wir alle heißen euch herzlich willkommen an unserer Schule! Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid und sind gespannt, was die nächsten Schuljahre für Euch und uns bereit halten.