Winterfest

Letzten Donnerstag fand ein tolles Familienwinterfest für alle Schüler, Eltern, Lokalpolitik, Freunde und Förderer der Fintauschule statt. Die Elternvertreter hatten sich viele tolle Ideen einfallen lassen… Schule und Schulhof strahlten in blau-rotem Licht, Tannenbäume und Schlitten sorgten für eine winterliche Atmosphäre. Es wurden Waffeln und Stockbrot gebacken, Bratwürste gegrillt, Leberwurst- und Schmalzbrote gereicht und auch für den Durst stand eine gut bestückte Theke bereit.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Lehmann stand plötzlich eine „Biogaskönigin“ auf der Bühne und erzählte einige Geschichten rund um sich und die Schule, die die Zuschauer zum Lachen brachten. Umrahmt wurde der wirklich wunderschöne Abend musikalisch von dem Duo Bliss aus Fintel, die mit live Musik die Gäste unterhielten.

Auch die Presse (Kreiszeitung Rotenburg) war vor Ort und berichtete am 17.01.2020 von unserem Winterfest https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/fintel-ort50583/gemuetlichkeit-trumpf-13448077.html .

Rundherum ein gelungener Abend und die Elternvertreter haben schon Ideen für eine Neuauflage in 2 Jahren. Hier ein paar Eindrücke vom Abend…