Ein tolles Fest

Am Samstag fand der Weihnachtsbasar an der Fintauschule statt. Gemeinsam mit den Grundschulen Lauenbrück und Fintel konnten wir einen tollen Tag erleben.

Im Vorfeld wurde geplant und organisiert, damit am letzten Samstag auch alles reibungslos klappt und gefeiert werden konnte. Viele Klassenräume der Fintauschule wurden zu Verkaufsräumen umfunktioniert und weihnachtlich dekoriert. Jeder Jahrgang konnte seine “Produkte” so präsentieren und zum Verkauf anbieten. Selbst Gebackenes, Vogelhäuser, Mützen, Weihnachtsgestecke, Adventskalender, Tannenbaumschmuck und Vieles mehr gab es im Angebot. Während im oberen Bereich die Schülerinnen und Schüler mit großer Leidenschaft verkauften, konnten sich Eltern, Verwandte, Bekannte und Lehrkräfte anschließend unten in der Aula und im Eingangsbereich verwöhnen lassen. Frische Waffeln, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Eine Tombola, Kinderschminken und Filzen zum Mitmachen sorgten für die nötige Unterhaltung. Und wer genau hingeschaut hat, der hat vielleicht auch den Weihnachtsmann gesehen!

Eine tolle Fotostrecke der Kreiszeitung finden Sie hier. Viel Spaß beim Anschauen.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr…

img_7429

Weihnachtsbasar … Leckereien in der Aula

img_7413

Bratwurstverkauf

img_7414

Waffelverkauf… mhhh!

img_7418

Kinderschminken

fintau-1-von-1-3Volgelhäuschen

 

img_7434

Adventsgestecke und Vieles mehr…

img_7436

Selbstgenähte Mützen

img_7437

Festtagsbeleuchtung …