Edeka Talente Truck

Der Edeka Talente Truck macht einen Halt an der Fintauschule.

Der EDEKA Talente Truck steht für Berufsorientierung der besonderen Art und informiert seine Besucher über die Ausbildungsberufe der EDEKA Minden-Hannover. Das geschulte Team führt durch die Welt des Lebensmitteleinzelhandels. Schülerinnen und Schüler entdecken spielerisch ihre Talente und Interessen und können sich direkt interaktiv auf einen Ausbildungsplatz bewerben.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 haben dieses Ereignis der besonderen Art besucht. Neben einem 4K-3D-Kino durften sie Berufe, Stärken sowie Arbeitsweisen im Lebensmittelhandel durch verschiedene Stationen kennenlernen.

Wir danken dem Unternehmen Edeka und speziell der Edeka Regionalgesellschaft Minden-Hannover. Vielen Dank gilt auch dem Team des Trucks mit Kimberly, Jan und Sascha.