Anmeldungen und Bestellungen

Herzlich Willkommen im digitalen Anmelde- und Bestellbereich der Fintauschule

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben. Gerne stellen wir uns persönlich bei Ihnen vor, damit Sie einen realistischen Eindruck unserer Schule bekommen. Weiterhin können Sie auch unsere Veranstaltungen Grundschulschnuppertag, Tag des offenen Unterrichts oder den direkten Kontakt über die Schulleitung für einen Besuch vor Ort nutzen.

Schulbücher (23/24)

Bei Neuanmeldung (jetzt Klasse 4 der Grundschule oder Schulwechsel) OHNE IServ-Account der Fintauschule bitte hier.

Wenn Ihr Kind bereits einen Account der Fintauschule besitzt, dann bitte hier.

Hinweise zu Anmeldungen und Bestellungen

Alle Anmeldungen und Bestellungen werden als PDF-Dokument erstellt. Hierfür benötigen Sie evtl. den Adobe Acrobatreader auf Ihren Computer, Tablet oder Smartphone. Bei den meisten Endgeräten ist keine Installation erforderlich.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich mit Hilfe eines Computers, Tablets oder Smartphones anzumelden, erhalten Sie alle Anmelde- und Bestellunterlagen im Downloadbereich oder im Sekretariat der Fintauschule. Eine Zusendung ist aus Kostengründen leider nicht möglich.

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Daten. Wir empfehlen Ihnen, diese vor der Anmeldung zu überprüfen und digital bereitzulegen:

• Kopie des letzten Zeugnisses (als Bild oder pdf)
    • Aktuelles Lichtbild (als Bilddatei, bitte unbedingt ein Passbild verwenden)
    • Nachweise zum Masernschutz, Allergie- oder Erkrankungen sowie bestehenden Nachteilsausgleichen oder sonderpädagogische Unterstützungen
    • Nachweis über die Schwimmfähigkeit (falls vorhanden)

Für die iPad-Bestellung benötigen Sie folgende Daten. Wir empfehlen Ihnen, diese vor der Anmeldung zu überprüfen und digital bereitzulegen:

• Nachweis über soziale Ermäßigungsansprüche (bei Sozialpoolbestellungen)

Für die Schulbuchausleihe benötigen Sie folgende Daten. Wir empfehlen Ihnen, diese vor der Anmeldung zu überprüfen und digital bereitzulegen:

• Nachweis über Ermäßigungs- oder Befreiungsansprüche (Erläuterung auch in der Bestellung)

Zu jeder Zeit des Anmelde- und/oder Bestellprozesses gilt die Datenschutzerklärung der Fintauschule sowie die AGBs.