Schullaufbahn

Dein Start an der Fintauschule

Onlineanmeldungen

Sie können Ihr Kind online an der Fintauschule Lauenbrück anmelden. Den Link finden Sie hier. Bitte halten Sie für die Onlineanmeldung unbedingt das letzte Zeugnis, ein Passfoto sowie einen Impfnachweis bereit. Für Rückfragen steht Ihnen neben dem Sekretariat auch die Schulleitung zur Verfügung.

Die iPad-Bestellung für das Medienprofil findet online statt. Der Link führt dich direkt zur Onlinebestellung.

Beschulung an der Fintauschule

Da die Schulwahl inzwischen dem Elternwillen unterliegt, ist es grundsätzlich möglich, Schülerinnen und Schüler in einem Schulbezirk anzumelden, der nicht zu ihrem Wohnbezirk gehört. Aufgenommen werden können Schüler aus folgenden Wohnbezirken:

• Samtgemeinde Fintel
  • Samtgemeinde Tostedt
  • Samtgemeinde Sittensen
  • Stadt Rotenburg
  • Stadt Schneverdingen und umliegende Gemeinden.

Für Schüler der Gemeinde Scheeßel findet die Beschulung grundsätzlich in der Oberschule Beekeschule statt. Pädagogische Ausnahmen sind mit Zustimmung möglich.

Busverbindungen

Samtgemeinde Sittensen:

Eine Verbindung (via Scheeßel) zur Fintauschule ist im Verbindungsnetz des LK Rotenburgs möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Gemeinde Scheeßel:

Das Busliniennetz des LK Rotenburg ermöglicht eine direkte Verbindung zur Fintauschule.

Samtgemeinde Tostedt:

Die Fintauschule kann über die öffentlichen Verkehrsmittel (Metronom) erreicht werden (Deutschlandticket). Bitte sprechen Sie uns bei Fragen an!

Stadt Schneverdingen:

Eine Schülerbeförderung, die über die Elternschaft organisiert wird, kann vom Landkreis erstattet werden. Bitte sprechen Sie uns an!