Nach der Fintauschule…

Die Abschlussprüfungen stehen kurz bevor, der Berufswahlprozess ist in vollem Gange. Mit einem Eltern-Schüler-Abend zum Thema “Nach der Fintauschule…” haben die IHK Stade, die Agentur für Arbeit des Landkreises Rotenburg sowie die BBS Rotenburg rund um die Themen Ausbildung, weiterführende Schule und Freiwilligendienste informiert. Bei der Rund 1,5 stündigen Veranstaltung präsentierte Katja Kupfer von der Agentur für Arbeit einen allgemeinen Überblick rund um die an der Fintauschule zu erwerbenden Schulabschlüsse. Gefolgt von Dana Radzinski von der IHK, die den anwesenden Eltern und Schüler/-innen die duale Berufsausbildung näher brachte. Zum Schluss gab es einen Überblick über die angebotenen Schulformen der BBS Rotenburg. Vom BVJ bis hin zum Abitur wurden Fragen zu den unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen gestellt. Wir danken allen Vortragenden für Ihre Mühe.

Unter folgenden Links können Sie die drei Vortragenden erreichen:

Agentur für Arbeit – Katja Kupfer

IHK – Dana Radzinski

BBS Rotenburg – Helge Lüdemann

Die Präsentation zur Veranstaltung finden Sie hier.