Weiterhin Umweltschule…

Regelmäßig werden Schulen für besondere Verdienste im Bereich Umwelt und Umweltschutz mit dem Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet.

Im vergangenen Projektzeitraum stand für die Fintauschule das Projekt Meeresverschmutzung durch (Mikro-) Plastik im Vordergrund.

Für die erbrachten Leistungen wurde uns am 26.09.19 nun bereits zum achten Mal in Folge in einem feierlichen Rahmen im Freilichtmuseum Kiekeberg eine Urkunde überreicht. Die Fintauschule gehört mit ihrer nunmehr 17-jährigen Teilnahme zu denen am häufigsten ausgezeichneten Schulen. Wir dürfen uns daher auch in den kommenden Jahren weiterhin als Umweltschule bezeichnen: Weitere spannende Ideen sind bereits vorhanden – sie warten nur noch auf die Umsetzung!