Autorenlesung an der Fintauschule

Am 23.11.2021 hatte die Fintauschule ganz besonderen Besuch. Die Elbautorin Julie Bender las für die Jahrgängen 5 und 6 aus ihrem 4. Buch „Der Schatz des Arabers“ vor.

Frau Bender hatte die Bühne mit Schatzkiste, Piratenflagge, Treibholz und Fischernetz dekoriert, sodass die Zuhörer so richtig in die Welt der Piraten rund um den berüchtigten Klaus Störtebecker eintauchen konnten. Spannend und lebhaft las Frau Bender von der Bühne aus Teilen ihres Buches vor.

Im Anschluss an die Lesung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. Ganz zum Schluss durften noch Fragen an die Autorin zu ihrem Buch, ihrer Arbeit als Autorin und ihrer Person gestellt werden. Als kleine Erinnerung gab es für jeden Zuhörer ein kleines Lesezeichen sowie ein handsigniertes Plakat für jedes Klasse.