Ho, ho, ho…

Weihnachtszeit ist auch Turnierzeit

Wie in jedem Jahr fanden in der letzten Woche vor den Ferien unsere Weihnachtssportturniere statt. Mit vollem Einsatz und viel Spaß kämpften die Schüler und Schülerinnen aller Jahrgänge um jeden Punkt.

Im Brennballturnier der 5. und 6. Klassen bewältigte die Klasse 6a den Hindernisparcours am besten und wurde Gesamtsieger. Auf den Plätzen folgten die Klassen 6b, 5b und 5a.

Für die 7. und 8. Klassen war Basketball angesagt. Jede Klasse durfte mehrere Teams stellen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Siegreich auf Feld 1 war die 8a (Team 1). Platz 2 ging an die 7a (Team 1) und Platz 3 erreichte ebenfalls die 8a (Team 2). Auf Feld 2 errang das dritte Team der 8a den Sieg, gefolgt von der 8b mit den Teams 3 und 2.

Am nächsten Tag folgte das Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen. Spiel, Satz und Sieg für die Klasse 10a1. Gefolgt von der 10a2 und 9a1. Die Sieger stellten sich anschließend der Lehrermannschaft. Diese Partie gewannen die Lehrkräfte der Fintauschule, trotz starker Gegenwehr der Schüler.

Ein großer Dank geht an Frau Röpke und die Klasse 10a, die für den reibungslosen Ablauf sorgten. Die Fünftklässler staunten nicht schlecht, wie man innerhalb von zwei Minuten sämtliche Geräte abbauen kann. 🙂 Danke für Euren Einsatz und einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

[ess_grid alias=”weihnachtstunier”]