Betriebserkundung

Am Dienstag, den 14. Juni 2016, haben die achten Klassen die regionalen Betriebe Atlas von der Wehl, Wählers Forsttechnik und das Alten- und Pflegeheim Wümmetal im Rahmen der Berufsorientierung besichtigt. In kleinen Stationen orientierten sich die Schülerinnen und Schüler in den Unternehmen an den jeweiligen Ausbildungsberufen, die dort angeboten wurden. Vom Kaufmann für Büromanagement, über den Altenpfleger bis hin zum Zerspanungsmechaniker waren Berufe aus dem gewerblich technischen und dem sozialen Bereich vertreten. Die Bilder geben einige Einblicke in die Betriebserkundung, die auch in den nächsten Jahren intensiviert und entlang der Profilwahl für Klasse neun thematisch ausgerichtet sein wird.

Wahlers Forsttechnik

Atlas von der Wehl