“Beste Zukunftsaussichten an der Fintauschule”

Über eine besondere Auszeichnung freut sich die Fintauschule Lauenbrück. Denn ihr wurde das Zertifikat „proBerufsOrientierung! Schule-Wirtschaft“ in Lüneburg feierlich überreicht.

Glückwunsch: Die Fintauschule Lauenbrück wird nach langjähriger und intensiver Arbeit in der Verknüpfung verschiedener Angebote zur Berufsorientierung mit dem Zertifikat „pro Berufsorientierung! – Schule – Wirtschaft“ in den Räumen der Landesschulbehörde Lüneburg ausgezeichnet.

So kam die Jury, bestehend aus Wirtschafts- und Schulvertretern, zu dem Schluss, dass bereits ein regionales und vielseitiges Angebot an außerschulischen Aktivitäten mit der Hilfe externer Betriebe stattfindet. Als besonders und einzigartig hervorgehoben wurde die jahrgangsübergreifende Arbeit mit dem iPad und dem FintauPass, einem digitalen Wegweiser für die Schüler, in dem sie Erfahrungen zu Zukunftsmöglichkeiten sammeln und hin bis zum Schulabschluss fortlaufend reflektieren.

Bildschirmfoto 2017-06-08 um 13.05.26
Hier ein schöner Artikel der Rotenburger Rundschau