Die Funken fliegen

Die Funken fliegen

Schweißen lernen im Unterricht? Auf jeden Fall. In Kooperation mit der Firma Atlas von der Wehl erkundete das Technikprofil des Realschulzweigs des neunten Jahrgangs zwei Schweißtechniken sowie grundlegende Elemente der Pneumatik und der Elektrotechnik. Wir bedanken uns im Rahmen der…

Weiter lesen

Aktuelle Situation

Aktuelle Situation

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte der Fintauschule, leider hat die Grippewelle die Fintauschule schwer erwischt. In einigen Klassen sind nur noch ein Drittel der Schüler gesund und mit aktuell 10 kranken Lehrkräften ist die Durchführung des Regelunterrichtes kaum möglich.…

Weiter lesen

Berufspraxistag

Berufspraxistag

Am 02.09. hatten unsere 8.-10. Klassen einen sehr aufregenden Tag. 13 verschiedene Unternehmen aus der Region haben sich mit tollen Aktionen zum Mitmachen vorgestellt und den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben in die unterschiedlichsten Berufe reinzuschnuppern. Viel Neues wurde…

Weiter lesen