Kurz vorgestellt
Ich heiße Sibylle Peek, bin Deutschlehrerin und wohne mit meinem Mann seit fast 30 Jahren in Lauenbrück, unsere zwei erwachsenen Söhne stehen mittlerweile auf eigenen Füßen.
In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Einrichtungen das Fach Deutsch als Zweitsprache unterrichtet. Seit Oktober 2022 helfe ich zugewanderten Schülerinnen und Schülern an der Fintauschule die deutsche Sprache zu erlernen, damit sie möglichst bald am regulären Klassenunterricht teilnehmen können.
In meiner Freizeit entspanne ich bei Gartenarbeit und halte mich mit Radtouren, Walking und Gymnastik fit. Außerdem lese ich sehr gern und sehr viel. Meine Leidenschaft für neue gute Filme lebe ich u.a. im hiesigen Landkino aus; es macht Spaß, an der Auswahl der Filme beteiligt zu sein und bei der Organisation eines Kinoabends mitzuhelfen.
Warum ich gerade an der Fintauschule arbeite? Nun, ich finde diese Schule modern, ansprechend und überschaubar. Das Kollegium sowie alle anderen, die für einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags sorgen, sind sehr hilfsbereit und engagiert und die Schülerinnen und Schüler begegnen mir freundlich und mit Offenheit. Kurz und gut, hier passt für mich alles optimal zusammen. Zu guter Letzt noch ein ganz wichtiger Pluspunkt: Ich muss nicht so früh aufstehen, denn mein Schulweg ist sehr kurz! 😉
Sibylle Peek