In der Zeit vom 26. bis 30. Oktober fand in der Fintauschule zum ersten Mal die Ferienbetreuung für Kinder von 6 bis 14 Jahren statt. Unter der Leitung von Frau Krumbeck, Herrn Märkert und der Praktikantin Marnie Dierßen hatten die insgesamt 30 Kinder eine Menge Spaß.
Nach einem gemeinsamen Frühstück in es häufig zum Bewegen und Toben in die Sporthalle. Bei allerbestem Wetter konnte viel Zeit draußen verbracht werden und der Spiele-Pavillon wurde genutzt. Skateboards und Inliner waren die beliebtesten Geräte. Mittags wurde immer eine Geschichte gelesen: „Hilfe, die Herdmanns kommen.“. Ausruhen und Chillen stand dabei auch ganz weit oben.
Einige Kinder haben auch am Mittagessen teilgenommen und auch den frühen Nachmittag in der Schule verbracht. Es wurde gemalt, gelacht, gequatscht und weiter Skateboard gefahren. Am Montag haben wir alles über die Fintauschule erfahren. Dienstag gab es eine Entspannungsreise, Mittwoch haben wir mit Frau Krumbeck Pizza gebacken, am Donnerstag haben wir von Herrn Märkert alles über Selbstverteidigung gelernt. Am Freitag haben wir alle zusammen eine Schnitzeljagd gemacht, als Schatz gab es Schokolade, Luftballons und Buttons.
Eine tolle und lustige Woche 🙂
Hier einige Bilder…