Dieser Bereich wird momentan überarbeitet. Bald präsentieren wir dir Leckeres und Gesundes aus unserer Schulmensa.

Herzlich Willkommen in unserer Mensa – unser Ort zum mittäglichen Kraft tanken!

Wir bieten Ihren Kindern in unserer modernen und gemütlichen Mensa montags bis donnerstags jeweils 3-4 verschiedene warme Gerichte an. Dabei legen wir Wert auf abwechslungsreiche, ausgewogene Gerichte: Von Fleisch und Fisch über vegetarische Speisen bis zu Bioprodukten ist alles dabei. Zusätzlich ist es auch möglich jeden Tag einen frisch zubereiteten Salat zu erhalten.

Alle Angebote können Sie bereits bequem von zuhause mit Ihrem Kind über das Internet vorbestellen – oder aber Ihr Kind entscheidet vor Ort an unserem Bestellterminal alleine, was es gerne essen möchte. Die Möglichkeit bestelltes Essen zu stornieren (Stundenausfall, krankheitsbedingt etc.) besteht täglich bis 11.25 Uhr.

Sie benötigen zur Teilnahme lediglich einen Essen-Chip, den Sie auf Antrag über unser Sekretariat (oder hier online) erhalten. Dieser muss lediglich mit einer Summe Ihrer Wahl durch Überweisung aufgeladen werden und schon kann es losgehen. Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche? Herr Wohlberg (zuständig für Einkauf und die Zusammenstellung der Gerichte) steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Unser Mensa-Team:

Maike Dierks und Stefanie Meyer – Zubereitung und Ausgabe der Speisen