Herbstferien…

Herbstferien…

Liebe Schüler/-innen, Kolleg/-innen, Mitarbeiter/-innen und Eltern der Fintauschule, die ersten sechs turbulenten Wochen gehen nun in die Herbstferien über. Das passende Wetter mit Regen und Unwetter lautet nun heute die Herbstferien ein. Wir, als Team der Fintauschule, wünschen euch und…

weiter lesen

Weiterhin Umweltschule…

Weiterhin Umweltschule…

Regelmäßig werden Schulen für besondere Verdienste im Bereich Umwelt und Umweltschutz mit dem Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet.  Im vergangenen Projektzeitraum stand für die Fintauschule das Projekt Meeresverschmutzung durch (Mikro-) Plastik im Vordergrund.  Für die erbrachten…

weiter lesen

Berufe hautnah!

Berufe hautnah!

Der Berufspraxistag ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Aufgaben der verschiedenen Berufe.Neben einer spannenden Präsentation lernen die Schüler/innen durch Praxiserfahrungen den Alltag der unterschiedlichen Unternehmen, wie z.B. Atlas, Landgut Stemmen, der Polizei usw. kennen.Ziel des Berufspraxistages ist…

weiter lesen

Einschulungsfeier

Einschulungsfeier

Herzlich willkommen an der Fintauschule! Schön, dass ihr da seid! Schon der erste Blick in die fröhlich geschmückte Aula der Fintauschule machte es deutlich: Es war ein besonderer Tag! Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren mit ihren  Eltern, Großeltern und…

weiter lesen

Ab in die Ferien…

Ab in die Ferien…

Wir wünschen allen Schüler/-innen, Eltern und Erziehungsberechtigten sowie Kooperationspartnern und Förderer erholsame Sommerferien und eine angenehme Urlaubszeit. Die Sommerferien gehen vom 04. Juli bis 14. August 2019. Die Schule startet dann wieder am 15. August. Wir freuen uns auf das…

weiter lesen

Und Tschüss! AK 2019

Und Tschüss! AK 2019

Heute haben wir unsere Abschlussklassen in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Start im Klassenverband und einer persönlichen Zeugnisübergabe fand die offizielle Verabschiedung mit Eltern und Angehörigen in der Aula statt. Nach einigen Reden und Danksagungen wurden die Schülerinnen…

weiter lesen