Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde eine Tradition an der Fintauschule fortgeführt. Am Mittwoch, den 11.12.2019, fand, organisiert und durchgeführt von Frau Gamnitzer und Frau Rohnke, der alljährliche Vorlesewettbewerb in der Schulbücherei statt. Dabei geht es darum, in den Jahrgängen 5,…

weiter lesen

Herbstferien!

Herbstferien!

Liebe Schüler/-innen, Kolleg/-innen, Mitarbeiter/-innen und Eltern der Fintauschule, die ersten sechs turbulenten Wochen gehen nun in die Herbstferien über. Das passende Wetter mit Regen und Unwetter lautet nun heute die Herbstferien ein. Wir, als Team der Fintauschule, wünschen euch und…

weiter lesen

Weiterhin Umweltschule…

Weiterhin Umweltschule…

Regelmäßig werden Schulen für besondere Verdienste im Bereich Umwelt und Umweltschutz mit dem Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet.  Im vergangenen Projektzeitraum stand für die Fintauschule das Projekt Meeresverschmutzung durch (Mikro-) Plastik im Vordergrund.  Für die erbrachten…

weiter lesen

Berufe hautnah!

Berufe hautnah!

Der Berufspraxistag ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Aufgaben der verschiedenen Berufe.Neben einer spannenden Präsentation lernen die Schüler/innen durch Praxiserfahrungen den Alltag der unterschiedlichen Unternehmen, wie z.B. Atlas, Landgut Stemmen, der Polizei usw. kennen.Ziel des Berufspraxistages ist…

weiter lesen

Einschulungsfeier

Einschulungsfeier

Herzlich willkommen an der Fintauschule! Schön, dass ihr da seid! Schon der erste Blick in die fröhlich geschmückte Aula der Fintauschule machte es deutlich: Es war ein besonderer Tag! Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren mit ihren  Eltern, Großeltern und…

weiter lesen