Küken in der Schule

Es war einmal vor langer Zeit, als Frau Smit uns in der 5. Klasse versprochen hat, dass wir in unserer Klasse Hühner-Eier ausbrüten. 2 Jahre später hat sie es endlich geschafft, ihr Versprechen in die Tat umzusetzen.  Jetzt haben wir 4 Küken in unserer Klasse. Sie heißen: Bob, Wilson, Delta und Fridolin. Ursprünglich waren es zehn Eier, wovon 7 befruchtet waren. Ausgebrütet wurden sie in einer kleinen Brutmaschine. Man stellt sich Küken ja immer gelb vor, aber wir haben gemerkt, dass sie auch schwarz und weiß sein können. Sie sind zwar manchmal sehr laut, aber auch wirklich süß. 

Als Erstes ist Bob am 15.02. (abends) geschlüpft und in der Nacht zum Freitag ist Wilson geschlüpft. Am Freitag in der 5. Stunde schlüpfte dann Delta und in der Nacht zu Samstag kam noch Fridolin hinzu. Fridolin und Wilson hatten einen Gehfehler und laut manchen Schülern sah es so aus, als ob Fridolins Popo ein Tischtennisball sei. Nun klappt das Laufen super und sie sind wirklich niedlich. Ihr Lieblingsessen ist Mohn, Haferflocken, aber auch das Kükenfutter. Das Küken Bob ist sehr motiviert und würde am liebsten immer die Aufmerksam der Menschen bekommen. Wilson ist eher schüchtern und hat eine laute und helle Stimme. Delta ist eher wie Wilson, aber wenn er Aufmerksamkeit benötigt, dann läuft er volle Lotte gegen die Wand. Fridolin kuschelt sich immer gerne in unsere Hand. Die Küken sind wirklich sehr niedlich und eigentlich möchten wir sie nicht mehr weggeben, aber wir wissen, dass wir sie nur ca. 3 Wochen behalten können. 

Text: Griffin Fromhagen

Ein herzliches Dankeschön an Nicole Block, die uns alle Eier und benötigten Utensilien zur Verfügung stellt und gestellt hat. (Anm. Klassenlehrerin)