Lego Spike kommt (1)

Programmieren in Technik und Informatik? Mit dem Lego Spike kein Problem.

In den kommenden Wochen wird der Bausatz Lego Education Spike auf Herz und Nieren überprüft.

Seit gespannt und taucht ein, wenn wir gemeinsam Technik- und Informatikunterricht fachübergreifend verknüpfen und technische Prozesse erkunden. Wir halten dies auf unseren Social Media Kanälen durch Beiträge und Videos fest. Zuerst wird ein “Unboxing” erfolgen, ehe wir konkret aus dem Unterricht berichten.

In Kooperation mit der Gesellschaft für digitale Bildung führen wir dieses Projekt durch.

Wir danken den Mitarbeiter/-innen der Gesellschaft für digitale BildHung sowie Alexander Steier (Klasse 10) für die Begleitung des Projekts. Vielen Dank auch an die Schüler/-innen der Klasse 9 und 10 des Realschulzweiges.

Hinweis: Alle Fotos und Videoinhalte wurden von Alexander Steier (Klasse 10) erstellt. Alle Fotos wurden im Rahmen der geltenden Hygienemaßnahmen aufgenommen. Bild- und Videosequenzen aus dem Unterricht werden ebenfalls nach den geltenden Hygienemaßnahmen durchgeführt.