„Kluge Köpfe für Klingbeil“

Mit diesem Motto hat Lars Klingbeil (SPD-Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter) ein Umweltprojekt ins Leben gerufen und Schülerinnen und Schüler gebeten, sich daran zu beteiligen. Dabei ist den Jugendlichen sowohl das Thema als auch die Art die Präsentation völlig frei gestellt. 

14 Schülerinnen und Schüler aus unseren beiden Realschulklasse 9a und 9b finden dieses Projekts so spannend, dass sie sich spontan entschieden haben daran teilzunehmen. In einer ersten Runde hat uns Herr Klingbeil am 17.10. in der Schule besucht und sein Projekt etwas näher erläutert. Daraus ist eine spannende Frage-Antwort-Stunde entstanden, in der viele Ideen zu möglichen Themen dieses Projekts eingebracht wurden. Natürlich wurden in diesem Zusammenhang auch umweltpolitische Fragen diskutiert. 

Bis Ende Januar 2020 haben unsere Freiwilligen nun Zeit ihr Projekt umzusetzen, bevor es dann vor Herrn Klingbeil und weiteren teilnehmenden Schulen präsentiert wird. Herr Klingbeil hat zugesagt, die gesammelten Ideen in seinem Kabinett einzubringen.