Einschulungsfeier

Herzlich willkommen an der Fintauschule!

Schön, dass ihr da seid!

Schon der erste Blick in die fröhlich geschmückte Aula der Fintauschule machte es deutlich:

Es war ein besonderer Tag! Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren mit ihren 

Eltern, Großeltern und Geschwistern zur Einschulungsfeier in die Fintauschule gekommen.

Der Tradition folgend wurde die Feier von den Schülern des 6. Jahrgangs gestaltet, wobei ihre 

gelungene Tanzeinlage und der Gesangsbeitrag von Sebastian Böttcher am Klavier ergänzt 

wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den 6. Jahrgang und Sebastian für die tollen Darbietungen!

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden dann namentlich aufgerufenen und  auf der 

Bühne von ihrer neuen Klassenlehrerin in Empfang genommen.

Ausgerüstet mit einer kleinen Schultüte, einem Schul-T-Shirt und einem Schokoladenherz 

gingen die Schüler dann zur ersten Schulstunde in ihren neuen Klassenraum, während die 

Eltern sich bei Kaffee und Kuchen stärken konnten -wie jedes Jahr liebevoll vorbereitet und 

angeboten vom Schulförderverein der Fintauschule. 

Abgerundet wurde die Einschulung durch ein erstes Klassenfoto auf dem Schulhof bei 

schönem Wetter.

Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Wir wünschen euch einen guten Start, viel Spaß und Erfolg an der Fintauschule.

  • Beitrag_Einschulung02_web
  • Beitrag_Einschulung03_web
  • Beitrag_Einschulung04_web
  • Beitrag_Einschulung05_web
  • Beitrag_Einschulung06_web
  • Beitrag_Einschulung01_web