Und Tschüss! AK 2019

Heute haben wir unsere Abschlussklassen in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Start im Klassenverband und einer persönlichen Zeugnisübergabe fand die offizielle Verabschiedung mit Eltern und Angehörigen in der Aula statt. Nach einigen Reden und Danksagungen wurden die Schülerinnen und Schüler dann mit ihrem Zeugnis in der Hand entlassen. Einige erhielten sogar eine Ehrennadel für besondere Leistungen. 

Es ist geschafft! Ein abschließendes Beisammensein im Foyer mit einigen Leckereien rundete den Morgen ab, ehe die Abschlussschüler dann nach und nach der Fintauschule ein letztes Mal winkten.

Für die Lehrer ging es aber im Anschluss direkt weiter mit den Verabschiedungen. Adieu mussten wir einigen Kolleginnen und Kollegen, deren Abordnung beendet ist, sagen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit an und für unsere Schule. 

Ein weiter herzlicher aber auch wehmütiger Abschied von Frau Wodniczak-Brümmer folgte! Unsere langjährige Kollegin verlässt uns und geht in den verdienten Ruhestand. Schluss mit Periodensystem, Nachkriegszeit und und und. 

Gemeinsam mit einigen geladenen Gästen und vielen süßen Leckereien haben wir uns verabschiedet. Auf diesem Wege wünschen nocheinmal alles Gute. Du wirst uns sehr fehlen.

Weitere Bilder findest du unter diesem Link.