Schüler gestalten den Unterricht

Im Rahmen des Sozialtrainings “Coolness-Training” gestalten die 5.Klässler eine Stunde in der Woche den Unterricht.
Die Schüler können sich in 2er-Teams ein Thema aus dem ersten Halbjahr aussuchen und dieses vertiefen oder auch ein eigenes soziales Thema mit der Klasse bearbeiten.
Wir waren sehr erstaunt, wie einfallsreich und gewissenhaft die Kinder den Unterricht als Lehrer gestaltet haben.
Es gab tolle Themen, wie zum Beispiel: Glück, Vertrauen, Klassengemeinschaft, Gewaltprävention oder Freundschaft.
Am Ende der Stunde bekommen die Schüler-Teams von den Mitschülern ein Feedback für ihre Leistung als Lehrer.

Wir sind begeistert und werden Schüler gestalten den Unterricht ab jetzt als festen Baustein im Coolness-Training aufnehmen.