Bundesfreiwilligendienst an der Fintauschule

Die Fintauschule sucht ab dem 1. August 2016 einen neuen  „Bufdi“. Bereits in diesem Schuljahr konnte die Schule erste Erfahrungen mit einem Bundesfreiwilligendienstleistenden sammeln. Frau Stock unterstützt den schulischen Alltag seit Beginn des Schuljahres.

An diesem Dienst dürfen alle teilnehmen, die ihre volle Schulzeit absolviert haben.  In der Regel beträgt die Dauer des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr. In diesem Zeitraum bekommt man einen tollen Einblick in das Berufsleben und kann praktische Erfahrungen sammeln. Das „Bufdi-Schul-Leben“ ist für jeden geeignet, der Spaß an der Arbeit mit Kindern hat. Alle Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes erhalten ein Taschengeld.
Frau Holsten von der Samtgemeinde Fintel steht allen Interessenten für nähere Auskünfte telefonisch unter 04267/93000 zur Verfügung. Vollständige Bewerbungen können bis zum 31.03.2016 unter folgender Adresse eingereicht werden:

Samtgemeinde Fintel
Berliner Straße 3