Waldlaufmeisterschaften 2015

Am Freitag war es soweit…
700m Waldlauf standen für die Fintauschüler auf dem Tagesprogramm. Dabei noch am schnellsten laufen und den Klassenpokal gewinnen! Dieses Ziel hatten sich viele gesetzt. Allerdings kann es auch in diesem Jahr nur einen Sieger geben… Die Klasse 10bR konnte sich gegen alle anderen Klassen durchstzen und den Klassenlauf gewinnen. Alle  Klassen haben aber gute Zeiten absolviert und können im nächsten Jahr wieder angreifen und den Pokal gewinnen.

IMG_4586
Die Klasse 5b mit Frau Rohnke

IMG_4617
Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Klasse 8b mit Herrn Mielke
IMG_4614
Die fleißigen Helfer am Start

IMG_4623
Kalt war es…

Am Einzellauf haben in diesem Jahr 58 Jungen und 23 Mädchen teilgenommen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Waldlaufs konnten auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen teilnehmen. In diesem Jahr war die Beekeschule zu Gast. Noch konnte der Pokal für den Einzellauf an unserer Schule bleiben, denn sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, stammt die Siegerin/der Sieger von der Fintauschule. Bei den Jungen stellte Douglas Wink einen neuen Streckenrekord (13.08 Min.) auf und bei den Mädchen durfte Amelie Goldner den Pokal mitnehmen. Mal sehen, wie spannend es im nächsten Jahr wird.

IMG_4724
Letzte Anweisungen vor dem Einzellauf

IMG_4719
Unsere Gäste aus Scheeßel mit Herrn Patterson
IMG_4732
Startpositionen einnehmen…
IMG_4742
und los…
IMG_4745
Die ersten Meter…
IMG_4756
Auf der Strecke…
IMG_4770
Auf der Strecke…
IMG_4764
Auf der Strecke…
IMG_4760
Auf der Strecke…
Waldlauf15_Damen
Die Siegerinnen des Einzellaufs

Waldlauf15_Herren
Die Sieger des Einzellaufs