Aktuelle Situation

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte der Fintauschule,

leider hat die Grippewelle die Fintauschule schwer erwischt. In einigen Klassen sind nur noch ein Drittel der Schüler gesund und mit aktuell 10 kranken Lehrkräften ist die Durchführung des Regelunterrichtes kaum möglich. Leider häufen sich auch die Corona-Fälle. Somit sind auch einige langfristige Ausfälle vorprogrammiert.

Wir reagieren auf diese Situation mit gezieltem, klassenweisen Wechsel in den Distanzunterricht.

Selbstverständlich nur, wenn es absolut notwendig ist und als letztes Mittel.

Sollten Kinder in den Klassenstufen 5-7 an Studientagen nicht zu Hause bleiben können, besteht die Möglichkeit, sie in die Fintauschule zu schicken. Hier organiseren wir eine Betreuung von der 2. bis einschl. 6. Stunde.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahmen. Durch unsere grundsätzlich schwache Versorgung mit Lehrkräften sind solche Situationen leider nicht zu kompensieren.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße,