Nikolaus- Aktion

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Nikolaus-Aktion durchgeführt: Fast nahtlos konnten wir an das tolle Vorjahresergebnis anknüpfen und haben in diesem Jahr 449 Schokoladenweihnachtsmänner an unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Angestellte verteilen können. Besonders beliebt war die Aktion in diesem Jahr bei der 6. Klassenstufe, die reichlich beschenkt wurde und verschenkt hat.

Wir konnten durch den Verkauf in diesem Jahr einen Gewinn von 313,86€ erzielen, der wie jedes Jahr einem wohltätigen Zweck gespendet wird. Diesmal hat sich die Klasse 9b entschieden folgende Projekte zu unterstützen:

Ein Drittel des Geldes geht an den Deutschen Tierschutzbund, der sich unter anderen um ausgesetzte, verwahrloste und kranke Tiere kümmert und viele weitere wichtige Projekte wie z.B. dem Stopp von Tierversuchen initiiert.

Ein weiteres Drittel geht an den WWF und kommt dort dem Projekt „Stopp die Plastikflut“ zugute. Das Projekt hat das Ziel unsere Weltmeere und die Tierwelt vor immer mehr Plastikmüll zu schützen.

Das letzte Drittel geht an den Kindern Helfen e.V., der mit seinem Projekt „Lar Amigos de Jesus“ in Brasilien krebskranke Kinder und ihre Angehörigen unterstützt, die schwere Zeit der Krankheit möglichst menschenwürdig zu gestalten.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, die viele Pausen geopfert haben, um diese tolle Aktion auch in diesem Jahr wieder durchführen zu können!

Klasse 9b mit Herrn Wohlberg